Dessert mit Himbeeren Chia Samen und Joghurt

Dieses Dessert mit Himbeeren, Chia Samen und Vanillejoghurt schmeckt erfrischend, ist lecker und auch noch gesund.

Chia Samen Himbeeren

Himbeeren sind reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen und sie haben auch noch wenig Kalorien. Das sollte man kaum glauben, wo sie doch sehr süß schmecken. Himbeeren haben nur 34 Kilokalorien pro 100 Gramm. Andere Obstsorten, wie Bananen oder auch andere Beeren haben meistens mehr Kalorien. Himbeeren haben eine antibiotische Wirkung, sie stimulieren das Immunsystem und regen den Stoffwechsel an. Chia Samen liefern wertvolle Omega Fettsäuren und pflanzliches Protein. Zusammen mit dem fettarmen Vanillejoghurt hat man eine leckere und gesunde Mahlzeit, die auch noch einen sättigenden Effekt hat. Man kann mit diesem Dessert sogar abnehmen, wenn man damit eine Mahlzeit ersetzt.

Die Zutaten benötigst Du für das Dessert pro Portion:

150 Gramm fettarmer Vanille Joghurt
3 TL Chia Samen
1/2 Tasse Himbeeren

veganes Proteinpulver

Im Sommer kannst Du bei den Himbeeren frische nehmen, ansonsten kann man auch tiefgekühlte Himbeeren nehmen, die man dann vorher auftauen muss oder man erhitzt sie kurz im Topf. Zu lange sollten die Himbeeren aber nicht erhitzt werden, weil sonst einige Vitalstoffe verloren gehen können. Gebe die Chia Samen zusammen mit dem fettarmen Vanillejoghurt in einen Becher und verrühre die Zutaten leicht. Dann die Himbeeren hinzugeben und fertig ist das leckere und gesunde Dessert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden des Kontaktformulars bestätigen Sie, dass wir Ihre Daten im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten dürfen.